"Seelenhelfer"

In unserer Praxis für Kinder und Jugendliche haben wir langjährige Erfahrung mit sanften Therapien.

 

Diese setzen wir gerne ein um bei Beschwerden auf Körper und Seele ausgleichend einzuwirken. Bachblüten z.B. sind die "kleinen Seelenhelfer" bei Beschwerden wie Ängsten, Unruhe, Schwierigkeiten bei neuen Entwicklungsaufgaben, Erschöpfung, übertriebenem Leistungsanspruch, ausgeprägter Wut, u.v.m.

 

Selbstverständlich in Ergänzung zu anderen Interventionen und nur von jemandem mit ausreichend Erfahrung um abschätzen zu können wann professionelle psychotherapeutische Hilfe notwendig wird.

 

Mein Verständnis als ganzheitlich denkende Kinderärztin:
Es sollte immer unsere Aufgabe sein "dahinter zu sehen/die Beschwerden zu deuten und zu verstehen", welches "Misfit" (nach Remo Largo) beim Kind diesen emotionalen und körperlichen Zustand bedingen konnte. Und dann versuchen für Gleichgewicht zu sorgen.

 

Aus meiner Erfahrung kommt Ihr mit einer ergänzenden Therapie zügiger und leichter aus diesen herausfordernden Phasen heraus.