Corona - Impfung bei Kindern (Stand Mai 2023)

COVID-19-Impfung bei Kindern - Die aktuellen Empfehlungen:

Aufgrund überwiegend milder Verlaufsformen einer Coronainfektion wird keine generelle Impfempfehlung für gesunde Kinder ausgesprochen. Bei gefährdeten Personen in der Umgebung obliegt es der individuellen Risikoeinschätzung des behandelnden Arztes ob eine Impfung sinnvoll ist.

 

Blick in die USA - hier wird eine COVID-19-Impfung für Kinder und Jugendliche empfohlen. Begründet ist dies in deutlich schwerwiegenderen Verläufen. Die Gefährlichkeit einer Coronainfektion ist dort eine ganz andere und nicht mit unserem Kollektiv zu vergleichen.

 

Vermutlich können wir in den wärmeren Monaten, die uns bevorstehen, ohnehin erstmal etwas durchatmen...

 

Für das Immunsystem der Kinder läßt sich aber etwas tun. So werden Infektionen besser weggesteckt. Lassen Sie sich beraten.